Minecraft ServerWelt die 3. - Pferde und Hasen, komm lass uns wieder Minecraft zocken

Nach einiger Zeit ganz ohne Minecraft wurde die Version 1.8 Veröffentlicht. Kanja war Fasziniert von den Neuerungen und auch XBa7m konnte die Finger nicht davon lassen. Also wurde kurzerhand ein neuer Server angeschubst. Die ersten Dauerspieler waren XBa7m und Outl8w. Es wurde ein Leuchtturm sowie eine kleine Farm erbaut. Natürlich dauerte es nicht lange bis auch Pferde im Spiel waren. Später gesellte sich Kanja1 mit zu uns auf den Server. Etwas entfernt errichtete sich ihr Domizil. Zu guter Letzt wurde der Server auch von Lumida wieder besucht. Aber aufgrund von Zeitmangel blieb es bei einem Haus und einer Miene beim Bauernhof. Durch eine Onlineanleitung generierte XBa7m eine inoffizelle Version von Bukkit für Minecraft 1.8. So wurde auch wieder das Plugin "Worldedit" nachinstalliert. Nach Entdeckung eines neuen Kontinents wurde aus den Bestandteilen der 1. Serverwelt, eine "verlassene Welt" angelegt. Durch ein kleines Portal bei der Farm konnte man sich da-hinportieren lassen. Zu dieser Zeit baute XBa7m eine Sortieranlage welche Erde, Kies und Bruchstein trennte. Auch wurden Erze automatisch geschmolzen.  

Nach nicht allzu langer Zeit begann kanja1 bei Twitch ihren Stream. Und was wäre da naheliegender gewesen, als Minecraft direkt auf dem Server zu Streamen? Monatelang wurde (manchmal 2x die Woche) der Server Mittelpunkt ihres Streams. Als 100-Follower-Event wurde diese Map in ihrem Stream veröffentlicht. Zudem wurde ein neues Biom ausprobiert … sozusagen ein „Neuanfang“ in einer 3000-Blöcke entfernten Wüste. Dann baute XBa7m einen Lager-Portal-Tunnel. Man konnte 4 Lager am Stück durchrennen. Ermöglicht haben die Command-Blöcke welche auch mit vordefinierter Blickrichtung programmiert wurden.

Als Kanja die einzige Besucherin des Servers wurde, wurde ihr die Map übergeben und der Server gestoppt. Bereits zu dieser Zeit lief Parallelf“ Kanja’s Community Server“ mit dem HEXXIT-Modpack.

 

Download

ca 132MB

 

Kartenstand: 11.05.2015
Minecraftversion: MC 1.8
Texturepack: Sphax BDcraft
Kartenseed: -152671441685159009
Lizenz: frei / keine kommerzielle Nutzung
Mitspieler:

 

 

Bildergalerie: