voll Versaut

Meine Meerschweine ^^

 

 

 

 

Die Pina - Das clevere Beta-Schwein

Pina ist das Schlankere, Flinkere und Cleverere Schwein von beiden. Ihr Lieblingshobby ist die Collada solange Anzustubsen bis sie rumbromselt. Ob sie auch gerne mal das Alpha-Schwein wäre ist nicht bekannt. Aber aus Collada's Rumgemeckere macht sie sich nichts.

Manchmal sieht es schon so aus alsob Collada die Pina Schikaniert. Nur wenn man dann Collada aus dem Käfig nimmt und in eine Einkaufskiste wegsperrt, so wird man Stundenlang von Pina vorwurfsvoll angestarrt.

 

Sie ist grundsätzlich beim Futter die Erste. Zur Not klettert sie noch auf ihr Häuschen und macht darauf noch Männchen um etwas von dem, auf dem Käfig gelagertem Grünen, zu stibitzen. Mehr wie einmal durfte das Herrchen nochmal loslaufen, weil das auf dem Käfig gelagerte Grünzeug (für die abendliche Fütterung), auf ganz mysteriöse Weise verschwunden ist. Bis dann Collda kommt und ihren Anspruch geltend macht. Aber auch dafür gibts einen Trick. Wenn Collada nur eine Sekunde das Futter aus den Augen lässt, dann schnappt es sich eben Fix die Pina und rennt damit weg - und Collada kann nur noch suchen wo es hin ist.

 

 

 

Im Gedenken